Bereits seit mehreren Jahren präsentiert sich unsere Pfarrgemeinde St. Aegidius im Rahmen der Veranstaltung „Herseler Herbst“. Feste Angebote des Pfarrausschusses sind das Kirchen-Café als Treff- und Begegnungsmöglichkeit sowie Glockenturmbesteigungen, die Norbert Zerlett mehrmals am Nachmittag anbietet.

In diesem Jahr haben wir zusätzlich in Kooperation mit dem Flüchtlingshelferkreis eine Tanzvorführung auf dem Kirchplatz organisiert. Yilmaz Tas, Tangotanzlehrer aus Bonn, kam mit mehreren Tanzpaaren und zeigte den Zuschauern die Bandbreite des Tangotanzes. Zu Beginn erzählte er ein wenig von der Geschichte des Tangos und die Zuschauer erfuhren, dass Tango auf viele Rhythmen getanzt werden kann, u.a. auch auf persische Musik.

Angezogen von der Musik, die auf unserem Kirchplatz erklang, schauten rund 120 Zuschauer der Tanzvorführung zu. Bei Kaffee und Kuchen verweilten viele Besucher noch länger bei herrlichem Wetter unter den Linden auf unserem Kirchplatz. Es war eine tolle Atmosphäre – bunt, fröhlich, beschwingt…

Monika Stahl