Zur Neujahrsbegrüßung unserer Pfarrgemeinde St. Aegidius am 7. Januar 2018 konnte der Pfarrausschuss wieder viele Gemeindemitglieder im Gottesdienst und anschließend im Pfarrheim begrüßen. Der Gottesdienst stand unter dem passenden Leitmotiv „Wir folgen alle dem gleichen Stern“. Dabei nutzte der neu formierte Pfarrausschuss die Gelegenheit, sich allen Gottesdienstbesuchern vorzustellen.

Im Pfarrheim gab es im Anschluss an den Gottesdienst ein kurzweiliges und informatives Programm. Für Getränke und kleinere Snacks war bestens gesorgt. Einige Helfer der freiwilligen Feuerwehr kümmerten sich um den Ausschank. Die Messdiener hatten für die Zeit der Veranstaltung für die kleineren Kinder im Jugendraum ein begleitendes Kinoprogramm vorbereitet.

Ein Jahresrückblick gelang diesmal in Anlehnung an das allseits bekannte Dalli-Klick-Spiel in amüsanter Weise und ließ die verschiedenen Gemeindeaktionen des vergangenen Jahres Revue passieren. Weitere Infos durch Pfarrer Stockem und den stellv. Vorsitzenden des Kirchenvorstandes, Herrn Johannes Saß sowie ein Ausblick auf das neue Jahr 2018 rundeten die Neujahrsbegrüßung ab.

Dazu passte auch zum Schluss die Einladung aller Gemeindemitglieder zum Höhepunkt des Jahres - dem Pfarrfest, das am 27. Mai rund um den Kirchturm von St. Aegidius gefeiert wird. Der Pfarrausschuss wies auf diesen besonderen Termin mithilfe eines attraktiv gestalteten Merkzettels hin, den ein schöner Strohstern zierte.

Monika Stahl