Förderverein St. Aegidius

In den vergangenen Jahren hat der Förderverein St. Aegidius viele Aktionen unterstützt.

So wurden nach der Finanzierung der Küche im Obergeschoss für die Jugend weitere Mittel in das Pfarrheim investiert. Für den großen Saal wurde neues Porzellan und neues Besteck angeschafft um ein einheitliches Bild zu bekommen. Das alte Besteck wird nun überwiegend von der Jugend oder anderen Gruppen genutzt. Eine Spül- und eine Kaffeemaschine stehen für den großen Gruppenraum nun ebenfalls zur Verfügung, denn in den meisten Fällen wird hier eine größere Personenzahl bewirtet.

Bedingt durch die reduzierten Bürozeiten der Pfarrsekretärin vor Ort und keiner weiteren Ansprechperson im Pfarrhaus musste etwas getan werden, damit das Pfarrleben nicht zum erliegen kommt. Hierzu hat der Vorstand im Einvernehmen mit dem Kirchenvorstand beschlossen, einen größeren Betrag für eine neue, einheitliche Schließanlage zur Verfügung zu stellen, die den neuesten Erkenntnissen entspricht. Somit ist gewährleistet, dass alle Gruppen für ihre Arbeit jederzeit in die ihnen zugeteilten Räume hinein kommen.

Eine weitere Unterstützung erhielten die Messdiener, die in diesem Jahr nach Rom gefahren sind. Die Messdiener haben sich mit einer Postkarte und den Unterschriften aller Teilnehmer für den Zuschuss bedankt.

Der Vorstand würde sich sehr freuen, wenn sich weitere Mitglieder der Pfarrgemeinde zur Mitgliedschaft im Förderverein bereit erklären würden. Es wird in den kommenden Jahren sicherlich nicht einfacher, alle Bauten zu unterhalten und Aktivitäten zu finanzieren, was dem Pfarrleben abträglich wäre. Neben der Mitgliedschaft ist natürlich auch eine Unterstützung in Form von Spenden zu Gunsten des Fördervereins möglich. Für die Beiträge wie auch für Spenden stellen wir Ihnen gerne abzugsfähige Bescheinigungen aus, die beim Finanzamt geltend gemacht werden können.

Franz Josef Faßbender (Vorsitzender)