Messdiener St. Sebastian, Roisdorf

In der Kirchengemeinde St. Sebastian gibt es aktuell rund 60 aktive Messdienerinnen und Messdiener, die den Altardienst in der Pfarrkirche und im Seniorenhaus St. Josef wahrnehmen.

Darüber hinaus veranstaltet die momentan 25-köpfige Leiterrunde einmal im Jahr einen Adventsnachmittag, bei dem auch ein Fenster für den Dorfadventskalender gestaltet wird. Ebenfalls jährlich bietet die Gruppe einen Grillnachmittag sowie eine Karnevalsparty an.

In der Osterzeit gehen die Messdiener Kleppern und im Januar beteiligen sich viele bei den Sternsingern.

Um neue Messdiener zu gewinnen, werden stets die Kommunionkinder gezielt angesprochen, doch wer sich vielleicht auch später noch dazu entscheiden möchte Messdiener zu werden, melde sich bitte bei Diakon Adi Halbach.

Ausgebildet werden die Mädchen und Jungen derzeit von Robin und Felix Much und Reneé Große Kleffmann.

Kontakt

-Adi Halbach-
Diakon
02222/995306
a.halbach(at)erzbistum-koeln.de

-Robin Much-
Messdienerkoordinator
02241/1695491
robin.much(at)gmx.de