Neujahrsbegrüßung 2019

Zur Neujahrsbegrüßung unserer Pfarrgemeinde St. Aegidius am 13.01.2019 konnte der Pfarrausschuss wie jedes Jahr wieder viele Gemeindemitglieder begrüßen. In der feierlichen Eucharistiefeier unter dem Motto „Lichtgestalt sein“ kamen viele ehrenamtliche Gruppen zu Wort. Dabei wurde einmal mehr deutlich, wie groß die Fülle der ehrenamtlichen Arbeit in unserer Pfarrgemeinde ist.

Als kleiner Dank für diese Arbeit und als Gedankenanregung diente im Gottesdienst auch die kleine Textbotschaft, die an alle Gottesdienstbesucher ausgeteilt wurde:

Möge im Dunkel des Lebens
durch dich ein Licht aufscheinen.
Ein kleines vielleicht, aber ein Licht.
So kommt der Segen Gottes
in die Welt und zu den Menschen.

(nach Jörg Zink)

Viele Gottesdienstbesucher fanden nach dem Gottesdienst auch den Weg in den Pfarrsaal, wo sie mit Getränken und leckeren süßen und herzhaften Snacks versorgt wurden. Einige Helfer der freiwilligen Feuerwehr kümmerten sich um den Ausschank.

Auch für die kleinen Gäste wurde gesorgt: Im oberen Bereich des Pfarrheims konnte gespielt und gebastelt werden.

Anders als in den vergangenen Jahren gab es diesmal keinen besonders gestalteten Jahresrückblick, sondern die Gäste wurden mit den wohlklingenden Stimmen des Chores „VocaBells“ verwöhnt, die ein lustiges und abwechslungsreiches Programm boten.

Die Begrüßung der Gemeinde durch Pfarrer Stockem rundete die Neujahrsbegrüßung ab.

Es war ein wunderbarer Auftakt in ein neues buntes Jahr unserer Pfarrgemeinde!

Swantje Grommes