Neujahrsgruß 2022

Obwohl letztes Jahr noch als einmalige Alternativaktion zu unserer traditionellen Neujahrsbegrüßung geplant, mussten wir auch dieses Jahr wieder auf einen „take-away-Neujahresgruß“ ausweichen. Am 23.01.2022 haben wir zuerst einen Familiengottesdienst unter dem Thema „Damit Ihr Hoffnung habt“ gefeiert. Der gut besuchte Gottesdienst unter Mitwirkung von Chorklang hat viele hoffnungsvolle Gedanken in die Gemeinde vor Ort und daheim zu den youtube-Zuschauern gebracht. Vielen Dank allen Mitwirkenden, dem Vorbereitungsteam, dem Chor, Pfr. Wolfert, den Messdienern, dem Begrüßungsteam und den Helfern, die spontan noch Stühle aus dem Pfarrheim geholt haben.

Nach dem Gottesdienst wurde durch den Pfarrausschuss der Neujahresgruß verteilt und es war Gelegenheit auf eine Tasse Tee oder Kaffee im Stehcafe vor der Kirche ins Gespräch zu kommen und den Gottesdienst nachwirken zu lassen. So schön wie es war, hoffen wir für 2023 zur gemütlichen Neujahresbegrüßung wieder ins Pfarrheim bei Sekt und Kölsch einladen zu können. Denn wie heißt es so schön im Psalm 62,6: „Bei Gott allein werde ruhig meine Seele, denn von ihm kommt meine Hoffnung und meine Zuversicht.“

Pfarrausschuss St. Aegidius / Silvia Börsch